Freitag, 15. Juni 2018

Reisen: Italien - Cervia, Piacenza, Reggio Emilia und Modena



Bevor ich in ein paar Tagen Italien verlasse, habe ich mich noch ein letztes Mal aufgemacht, um einige Orte in der Emilia-Romagna zu besuchen.

Vor einer Woche war ich mit einer Freundin in Cervia. Von der Stadt habe ich allerdings nichts gesehen, denn wir haben den ganzen Nachmittag am Strand verbracht und waren im Meer schwimmen. Die Strände an der Adriaküste gleichen sich meiner Meinung nach alle. Das einzige, was in Cervia vielleicht erwähnenswert ist, ist, dass man vom Strand aus keine hässlichen Hochhäuser sieht wie z.B. in Rimini.

Dann habe ich gestern noch drei Städte in der Emilia besichtigt: Piacenza, Reggio Emilia und Modena. Ich bin früh losgefahren, um alles an einem Tag zu schaffen und war am Abend entsprechend müde.
Alle drei Städte sind sehr typisch für die Emilia-Romagna.

In Piacenza gibt es keine besondere einzelne Sehenswürdigkeit, die man dort unbedingt besichtigen sollte. Stattdessen bin ich einfach eine Weile durch die nette Altstadt und entlang der ehemaligen Stadtmauer gelaufen.

Palazzo Gotico in Piacenza


In Reggio Emilia gibt es sogar noch weniger zu sehen, nur die üblichen alten Gebäude und Kirchen. Aber es lag auf dem Weg, deswegen bin ich dort aus dem Zug gestiegen und habe mir die relativ übersichtliche Altstadt angeschaut.

Dom von Reggio Emilia


Modena hingegen hat einen interessant gebauten, weißen Dom zu bieten. Auch die Altstadt ist sehr schön und die Stadt hat mir von den dreien am besten gefallen. Allerdings waren schon alle Geschäfte zu, als ich dort um 17:30 Uhr ankam. Das ist in Italien eigentlich ungewöhnlich, selbst in Forlì hat alles bis 19 Uhr auf.

Dom von Modena

Das war's erstmal aus Italien, als nächstes folgt jetzt mein Urlaub auf Malta!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen