Sonntag, 26. März 2017

Bücher: Leipziger Buchmesse


Gestern war ich zum zweiten Mal auf der Buchmesse in Leipzig. Jeder, der Bücher so liebt wie ich, sollte einmal auf einer großen Buchmesse gewesen sein. Neben den bekannten Verlagen gibt es auch sehr viele kleine, unbekannte Verlage, Autoren und Bücher zu entdecken. Für jeden Büchergeschmack ist etwas dabei.
Vergangenen Oktober war ich auch auf der Frankfurter Buchmesse. Diese ist zwar etwas größer als die in Leipzig, den Unterschied machen allerdings hauptsächlich noch mehr kleine und ausländische Verlage. Wichtigste Information, wenn man als Privatperson auf eine der beiden Messen gehen möchte: In Leipzig kann man an allen Tagen Bücher kaufen, in Frankfurt nur am Messesonntag. Ansonsten tut sich zwischen den beiden aber nicht viel.
Ich muss sagen, gestern war es zwar schön, aber am besten hat mir der Besuch vor zwei Jahren in Leipzig gefallen. Es gab dort (für mich) interessantere Bücher zu entdecken und ein abwechslungsreicheres Programm. Die Leipziger Buchmesse gestern war leider fast eine Kopie der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2016.
Ich konnte es natürlich trotzdem nicht lassen, ein Buch zu kaufen, deshalb folgt hier bald die Rezension zu ,,Die Krone der Sterne" von Kai Meyer.

1 Kommentar:

  1. Es war wirklich sehr interessant. Ich muss aber auch sagen, dass es dort schon sehr voll war. Die Stimmung war trotz großem Andrang, dennoch sehr angenehm. Für meinen Teil, waren 5h Messe schon fast zu viel.

    AntwortenLöschen