Samstag, 18. März 2017

Ein Gefühl - Was ist das?


1 Alles erblüht. Alles scheint machbar. Alles ist gut, so wie es ist. Meine innere Blume wendet sich ganz von allein der Sonne zu. Andere Menschen können mich im Moment nicht beeinflussen. Was zählt, ist, dass alles so gekommen ist, wie ich es mir gewünscht habe. Daran kann sich auch nichts mehr ändern. Andere Gefühle haben keinen Zugang zu mir. Außer ...


2 Er hat es getan. Es schien unmöglich, doch er hat es tatsächlich getan. Allein schon die Tatsache, dass er sich so weit aus seinem gewohnten Umfeld hinausgewagt hat, ist erstaunlich, aber was letzten Endes dabei herausgekommen ist, ist einfach unfassbar. Und das so plötzlich, obwohl er doch eigentlich ...


3 Wenn sie in ihrer Nähe ist, ist das einzige, was sie will, bei ihr zu bleiben. Und wenn sie nicht zusammen sind, ist ihr einziger Wunsch, bei ihr zu sein. Wenn sich ihre Hände berühren, läuft ein Zittern durch ihren Körper, das alles in ihr elektrisiert. Manchmal machen sich Zweifel in ihr breit, doch nach der nächsten Begegnung sind sie wie weggeblasen. Deshalb kann sie es jetzt schon nicht mehr erwarten ...


4 Endlich, in nur drei Tagen ist es so weit. Wie lange er darauf gewartet hat, weiß er nicht mehr. Wichtig ist bloß, dass das Warten bald ein Ende hat und er dann ein zufriedener Mann sein wird. Unruhig läuft er im Zimmer auf und ab. Ein bisschen nervös ist er natürlich schon, aber es ist eine gute Art von Nervosität. Wenn er daran zurück denkt, was in den letzten zwei Jahren geschehen ist ...


5 Sie kann sich nicht bewegen. Langsam, ganz langsam schleicht sich ein unangenehmes Prickeln ihren Rücken hoch, bis es den Kopf erreicht und dort alle Logik ausschaltet. Es ergreift auch ihr Herz, umfasst es mit einem eiskalten Griff und lässt es nicht mehr los. Nie mehr. Nur, wenn sie an damals denkt, dann ...


6 Die  Erinnerungen sind verblasst, manche bestehen nur noch aus einem einzigen Standbild und doch sind sie wertvoller für mich als alles Gold der Welt. Manchmal wünsche ich mir, alles wäre wieder wie früher. So sorglos, so voller Glück! Doch was vergangen ist, ist vergangen und so halten mich die vielen schönen Erinnerungen davon ab, mich in der einen zu verlieren, die ...


7 Sie hat ihm das angetan. Sie hat ihn fallen gelassen, als er sie am meisten gebraucht hat. Sie hat sich nicht dafür interessiert, wie viele Schmerzen sie ihm zugefügt hat. Sie hat ihm mit ihren rücksichtslosen Verhalten dazu gebracht, sie nun aus tiefster Seele zu verabscheuen. Die einzige Lösung für sein Problem ist Rache. Nur so kann er seine angestaute Wut abbauen. Wenn da nicht diese eine Sache wäre ...


8 Was ist das? Du runzelst verwundert die Stirn. So etwas hast du noch nie gesehen, geschweige denn selbst erlebt. Es gibt keine Erfahrung, auf die du dich stützen könntest, keine Freunde, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Was sollst du nur tun?

Es darf gerätselt werden: Welche Gefühle werden beschrieben? Vorschläge bitte gerne in die Kommentare.

3 Kommentare:

  1. Hey du:-)
    Echt schöner Beitrag. Gefällt mir echt gut.
    Ich habe es mir erlaubt, dich in meinem Beitrag zu erwähnen...:)
    Wäre toll, wenn du Lust hast mitzumachen. DU BIST NOMINIERT!:)
    http://wp.me/p8lvPZ-5P

    AntwortenLöschen
  2. 1= Geilheit
    2= schüchtern
    3= Sehnsucht
    4= Vorfreude
    5= Angst
    6= Einsamkeit
    7= Liebe
    8= Hilflosigkeit
    ???:-)

    AntwortenLöschen
  3. @Chris: Etwa die Hälfte ist ungefähr richtig. Komplett korrekt sind Nr. 4,5 und 8.

    AntwortenLöschen