Montag, 27. März 2017

Schreiben: Eine Welt, die zu entdecken es sich lohnt



Von Chris (https://mitherzundtinte.blog/) wurde ich für die Drabble-Parade nominiert. Meine Aufgabe war es, einen Text mit genau 100 Wörtern zu schreiben, in dem die Wörter Herz, Tinte und Gurke vorkommen. Ob ihr's glaubt oder nicht: ich hatte direkt beim ersten Versuch exakt 100 Wörter und habe meinen Text dann genau so gelassen:

Während ich mir mein Sandwich mit Tomaten und Gurken belege, schweift mein Blick aus dem Fenster. Von hier oben kann ich bis in die Innenstadt sehen. Die vielen Hochhäuser, der Stadtpark, der Fluss; an all dem hängt mein Herz nicht. Was mache ich also noch hier?
Ich könnte dort draußen sein und die Welt entdecken. Doch im Moment sind mein einziger Kontakt zur Welt da draußen Papier, Feder und Tinte. Und der Mensch, der mir in seinen Briefen so ausführlich auf all meine Fragen antwortet. Ich seufze niedergeschlagen und wende mich vom Fenster ab. Da klingelt es an der Haustür.

1 Kommentar:

  1. Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin...... Beim ersten Mal!:) Sehr schöner Beitrag. Wirklich gut gelungen.

    AntwortenLöschen