Sonntag, 23. September 2018

Reisen: Großbritannien - Three Cliffs Bay und Cardiff, die Zweite

Mein letztes Wochenende in Wales habe ich noch einmal für zwei Tagesausflüge genutzt.
Zuerst wollte ich unbedingt nochmal zur Gower-Halbinsel, da es mir dort letzte Woche so gut gefallen hat. Dem Tipp des Deutschen folgend, den ich dort getroffen habe, habe ich mich auf zur Three Cliffs Bay gemacht.


Three Cliffs Bay

Dafür musste ich mit dem Bus bis in ein kleines Dörfchen namens Parkmill fahren. Von dort aus führte eine kurze Wanderung zuerst durch ein Stück Wald und dann in ein langes Tal. Die Begriffe, die mir in den Sinn gekommen sind, als ich das Tal zum ersten Mal sah, waren Adjektive wie ,,magisch", ,,majestätisch" und ,,zauberhaft".

Das Tal mit der Ruine des Castle Pennard

Links und rechts von dem langen, grünen Tal ragen bewaldete Hügel auf und auf einem thront eine 1000 Jahre alte Burgruine. Im Tal selbst verläuft ein kleiner Fluss, den man über Trittsteine überqueren muss, wenn man zu dem breiten einsamen Strand will, in den das Tal endet. Auf der linken Seite ragt eine Felsformation auf, die der Bucht ihren Namen gegeben hat.


Three Cliffs

Nach dem ich diesen wunderschönen Ort genug bestaunt hatte, bin ich wieder zurück nach Parkmill gelaufen, von wo aus ich durch Wald und Wiese dann zum nächsten Dorf, Penmaen, und wieder zurück gewandert bin. In Parkmill war ich dann noch in einem kleinen, aber interessanten Freilichtmuseum.


Gower Heritage Centre

Für den nächsten Tag hatte ich trotz Dauerregen Cardiff fest eingeplant, denn dort fand eine kleine Comic Con statt. Nachdem ich dort zweieinhalb Stunden verbracht hatte, habe ich mich noch mit meiner in Cardiff wohnenden Freundin getroffen und wir sind zusammen ins kostenlose National Museum gegangen.


Film&Comic Con Cardiff

Das waren erstmal meine letzten beiden Ausflüge in Wales. Jetzt habe ich nur noch eine Arbeitswoche vor mir und dann geht es wieder zurück ins schöne Deutschland.
Ein weiterer mehrmonatiger Auslandsaufenthalt ist auf absehbare Zeit erstmal nicht geplant, aber man weiß ja nie.
Nach Wales würde ich auf jeden Fall gerne nochmal wiederkommen, aber nur nach Cardiff und um im ländlichen Teil des Landes wandern zu gehen. Swansea werde ich freiwillig nicht nochmal besuchen, obwohl mein Praktikum mir hier sehr gut gefallen hat. Allerdings steht auf meiner Reiseliste sowieso als nächstes erstmal ein anderer Teil des Vereinigten Königreichs: Schottland...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen